Interessante Dokumentationen!

Ihr schaut gerne interessante Dokumentationen, aber wollt nicht auf den Ausstrahlungstermin im Fernsehen warten? Dann durchstöbert doch einfach das Internet.

Zahlreiche Videoportale bieten im Internet interessante Dokumentationen kostenlos an. Oft sind die Dokumentationen, die vorher im Fernsehen ausgestrahlt wurden, schon wenige Tage später auch online verfügbar. Täglich laden die Dokuseiten interessante Dokumentationen hinzu und stellen euch somit ein großes Angebot an Dokus zur Verfügung.

Die Seitenbetreiber durchforsten einfach die Archive der Konkurrenzseiten durch und falls die Konkurrenz interessante Dokumentationen anbietet, die sie selbst noch nicht in der Sammlung haben, werden diese hinzugefügt.

Meist sind dies eingebettete Videos von YouTube. Das berühmte Internet-Videoportal bietet durch seine weite Verbreitung vermutlich die meisten Dokumentationen an, kann diese aber jedoch nicht übersichtlich kategorisieren.

Der Dokufan nutzt meist lieber ein Portal, dass einzig und allein Dokumentationen anbietet und diese in einzelne Kategorien gegliedert hat. Um interessante Dokumentationen zu finden, muss man auf diesen Portalen einfach die einzelnen Kategorien durchstöbern, die einen thematisch interessieren.

Je nach dem, ob ihr euch für interessante Dokumentationen aus dem Bereich Politik, Natur oder Gesellschaft interessiert, sucht ihr eben nur in diesen Themenbereichen nach Dokus.

Eines ist jedenfalls sicher, die Videoportale werden interessante Dokumentationen aus wirklich allen Themenbereichen für euch bereithalten.  Das Angebot ist groß, da immer mehr Menschen das Internet benutzen, um interessante Dokumentationen zu schauen.

Das Fernsehen kann da schon lange nicht mehr mithalten, weil es den Doku-Liebhabern eben kein Archiv bereithalten kann. Das Internet mit ihren Dokuseiten ist ja beinahe eine kleine Online Videothek, auf die egal wann, wo oder wie oft zugegriffen werden kann.

Ganz besonders interessante Dokumentationen werden von den Users meist sehr hoch bewertet und sind somit leicht zu erkennen.

Die meisten Seitenbetreiber bieten aber auch auf der Startseite eine Top 10 Liste der besten Dokumentationen an. Da lohnt es sich wirklich drauf zu achten, da diese Dokus eben jene sind, die von den anderen empfohlen oder oft angeklickt wurden.