Fuchs-Falle: Haarige Reifenpanne

Fuchs-Falle: Haarige Reifenpanne

Ein Fuchs hat Glück im Unglück gehabt, denn der kleine Kerl steckte in einem Autoreifen fest. Zum Glück konnte ihn das Team von Wildlife Aid befreien. Sobald er wieder zu Kräften gekommen ist, werden ihn die Tierschützer wieder...
Axolotl: Wie der Selbstheiler ums Überleben kämpft

Axolotl: Wie der Selbstheiler ums Überleben kämpft

Der Axolotl ist ein faszinierendes Tier. Dem mysteriösen Geschöpf wachsen kaputte Gliedmaßen einfach nach, geschädigte Organe kann er auch selbst heilen. Wie genau das funktioniert, ist bisher ein Rätsel. Trotzdem ist der Axolotl vom Aussterben bedroht. Zwei Mexikaner...
Plastik in den Weltmeeren: Pottwal stirbt qualvoll

Plastik in den Weltmeeren: Pottwal stirbt qualvoll

Im Februar wurde ein toter Pottwal an die spanische Küste angespült. Nun steht seine Todesursache fest – und die Wahrheit ist erschreckend. Die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll fordert immer mehr Todesopfer unter den...