Für Dörfer ohne Strom: Waschmaschine mit Pedalen

Für Dörfer ohne Strom: Waschmaschine mit Pedalen

In vielen Dörfern, vor allem in Entwicklungsländern, gibt es immer noch keinen Strom. Der Kenianer Joram Moi Omuchenya hat nun eine manuell betriebene Elektro-Waschmaschine entwickelt, die noch dazu Elektrizität...
Dreister Fahrradklau: Dieb demontiert Straßenschild

Dreister Fahrradklau: Dieb demontiert Straßenschild

In New Orleans ist ein Fahrraddieb kreativ geworden, um das Objekt der Begierde zu stehlen. Da das Rad an einen Straßenpfahl gekettet war, musste der Dieb einiges leisten, um an seine Beute zu kommen. Die Polizeifahndungen laufen...
Stromloser Spaß: Ein Park aus handgemachten Karussells

Stromloser Spaß: Ein Park aus handgemachten Karussells

Bruno Ferrin aus Italien hat ein sehr ausgefallenes Hobby: er baut für sein Leben gern Karussells, die ohne Strom funktionieren. Mit den Jahren hat sich daraus ein ganzer Park entwickelt, den Bruno bei freiem Eintritt der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Die...