Simbabwes trauert: Morgan Tsvangirai ist tot

Simbabwes trauert: Morgan Tsvangirai ist tot

Simbabwes ehemaliger Premierminister Morgan Tsvangirai ist im Alter von 65 Jahren nach einem Krebsleiden verstorben. Er war der erste Politiker gewesen, der sich dem Regime von Robert Mugabe widersetzt hatte und hatte 2018 für die Präsidentschaftswahlen kandidieren...
Seltener Nachwuchs: Okapi-Kalb im Zoo von San Diego

Seltener Nachwuchs: Okapi-Kalb im Zoo von San Diego

Zum Glück weiß Baby Mosi nicht, wie es um seine Art bestellt ist: Okapis sind im Kongo heimisch und stark gefährdet. Mosi dagegen ist im Zoo zur Welt gekommen und ist fröhlich, unbekümmert – und so...
Ungerecht: Volk hungert, Präsdent verschenkt Millionen

Ungerecht: Volk hungert, Präsdent verschenkt Millionen

In Simbabwe sind über 80 Prozent Menschen arbeitslos. Viele Menschen in dem afrikanischen Land hungern. Doch Präsident Mugabe will keine Hilfe mehr für Afrika und untermauert sein Streben durch eine Spende von einer Million US-Dollar an...