Neuer Trend aus China: Puppenhäuser für Tote

Neuer Trend aus China: Puppenhäuser für Tote

Das Leben nach dem Tod will man doch richtig genießen – und wenn man zu Lebzeiten nur eine Bruchbude hatte, dann kann es danach doch ruhig etwas protziger sein. Asche in Puppenhäusern, ob das wirklich sinnvoll...
Zwilling aus der Petrischale: Darf man Menschen klonen?

Zwilling aus der Petrischale: Darf man Menschen klonen?

Wissenschaftlern in China ist 20 Jahre nach der Geburt von Klon-Schaf Dolly ein Durchbruch gelungen: Nach mehreren Anläufen haben sie zwei Primaten geklont. Von hier ist es kein weiter Weg mehr, bis Menschen geklont werden können – was hält uns also noch davon...
Willkommensgruß aus Finnland: Pandas toben im Schnee

Willkommensgruß aus Finnland: Pandas toben im Schnee

Die beiden Großen Pandas Jin und Hua wohnen seit kurzem im finnischen Ähtäri Zoo. Jetzt wurden die beiden Tiere auch den Zoobesuchern vorgestellt – und durften direkt den finnischen Winter in vollsten Zügen...