Demenz bei Fußballern: Welche Schuld tragen Kopfbälle?

Demenz bei Fußballern: Welche Schuld tragen Kopfbälle?

In der NFL zieht man bereits Konsequenzen. Trainingseinheiten werden vermehrt ohne Vollkontakt ausgeführt, um Spieler vor Hirnverletzungen zu schützen. Doch nun stellt sich die Frage auch im Fußball: Gibt es eine Verbindung zwischen Kopfbällen und...
Dank der Wissenschaft: Baby-Nashorn genießt sein Leben

Dank der Wissenschaft: Baby-Nashorn genießt sein Leben

Im Zoo können die gefährdeten Breitmaulnashörner nicht so viele Kinder bekommen, wie in der Wildnis. Forscher fanden die Ursache im Zoofutter. Zum Glück, denn sonst könnte dieses Baby-Nashorn nicht so fröhlich durch sein Gehege...
Tödliches Wurfspiel: Delfin auf Tintenfischjagd

Tödliches Wurfspiel: Delfin auf Tintenfischjagd

Der Oktopus ist für einen Delfin keine leichte Beute. Mit seinen Tentakeln und dem starken Gebiss kann er dem Meeressäuger sogar gefährlich werden. Diese faszinierenden Aufnahmen zeigen, wie geschickt der Delfin damit...
Ebola: So entwickelte sich die Seuche in den Jahren

Ebola: So entwickelte sich die Seuche in den Jahren

Der Ebola-Ausbruch in Afrika 2014 wurde begleitet von internationaler Hysterie. Doch seitdem ist glücklicherweise weit weniger passiert als befürchtet. Dennoch: Eine Aussage der Weltgesundheitsorganisation in 2016 zeigt, dass man sich nie zu sicher sein...