Vanessa Mai: Schockfoto gegen Tiertötungen an Unis

Vanessa Mai: Schockfoto gegen Tiertötungen an Unis

Peta zählt rund 55.000 Tiere, die jährlich an deutschen Unis sterben. Die meisten davon werden für den akademischen Nachwuchs in Bio und Medizien genutzt. Tierschüter von Peta fordern ein Verbot dieses Vorgehens. Sängerin Vanessa Mai hat sich mit einer drastischen...
Raufendes Rhinozeros: Moyo kämpft gegen Hocker

Raufendes Rhinozeros: Moyo kämpft gegen Hocker

Im Zoo von St. Louis ist Nashornbaby Moyo ein Zuschauermagnet. Der Kleine ist drei Wochen alt und hat natürlich nur Flausen im Kopf. Schon jetzt testet er seine Kraft. Die lässt aber noch zu wünschen...
Eingeklemmt: Feuerwehr rettet Schaf aus Felsspalte

Eingeklemmt: Feuerwehr rettet Schaf aus Felsspalte

Die Feuerwehr von Yorkshire hatte am vergangenen Dienstag einen ungewöhnlichen Einsatz. Ein Schaf hatte sich in einer tiefen Felsspalte verklemmt. Mit spezieller Rettungsausrüstung zogen sie das Tier aus der misslichen...